Rücksendung & Rückerstattung

 

- Die reduzierten oder rabattierten Artikel können weder zurückgegeben noch umgetauscht werden.

- Der zu retournierende Artikel muss intakt, vollständig, ungebraucht, unmontiert und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

- My Little Room behält sich das Recht vor, eine Rücksendung abzulehnen, wenn unser Kundendienst nicht im Voraus und in der vorgegebenen Frist kontaktiert wurde oder wenn die zurückgesandte Ware benutzt, montiert oder beschädigt wurden.

- Bitte beachten Sie, dass Sonderbestellungen von Möbeln (ausserhalb des Katalogs bestellte Artikel, personalisierte Artikel – z. B. spezifische Farbwahl) nach einer Frist von 7 Werktagen ab dem Tag der Bestellung nicht mehr storniert werden können. Diese Möbel können nach Erhalt nicht zurückgegeben werden.

  • Ich möchte einen Artikel zurückgeben, was muss ich tun?

    Nach Erhalt Ihres Artikels haben Sie eine Frist von 7 Werktagen, um uns über Ihren Rückgabewunsch zu informieren. Schicken Sie uns dazu bitte eine Nachricht mit folgenden Informationen:

    • Bestellnummer
    • Artikel, die Sie retournieren wollen
    • Grund für die Rücksendung

     

    Der zu retournierende Artikel muss intakt, vollständig, unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

    Wir werden Ihnen anschliessend das weitere Vorgehen erklären

  • Was passiert nach dem Absenden des Rückgabeantrags?

    Artikel unter 30 kg

    • In der Antwort auf Ihre Rücksendeanfrage (siehe vorheriger Absatz) senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett, das Sie auf das Paket aufkleben. Sie haben dann 15 Werktage Zeit, um das Paket in einem DPD Pickup parcelshop aufzugeben. Vom Betrag Ihrer Rückerstattung behalten wir 8 CHF an festen Rücksendekosten ein.
    • Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Artikel in unserem Bestellungsabholstelle in Genf zurückzugeben. Dann erstatten wir Ihnen die Gesamtkosten der Artikel ohne Abzug zurück.

     

    Artikel über 30 kg

    • Wir helfen Ihnen gerne dabei, die Abholung Ihrer Artikel bei Ihnen zu Hause mit unseren üblichen Transportpartnern und nach Kostenvoranschlag zu organisieren.
    • Andernfalls haben Sie nach Ihrem Rückgabeantrag 15 Werktage Zeit, um die Rückgabe zu organisieren.
    • Für die Kosten der Rücksendung der zu retournierenden Artikel sind Sie verantwortlich. Diese Kosten werden nach dem Gewicht der Artikel berechnet.

     

  • Wie viel wird mir zurückerstattet?

    Gemäss den obigen Absätzen erstatten wir im Falle einer Rückgabe:

    Gewicht der retournierten Artikel -30 kg den Betrag der retournierten Artikel - 8 CHF,
    die den Rücksendekosten entsprechen
    +30 kg den Betrag der retournierten Artikel - Rücksendekosten,
    die nach Gewicht der Artikel berechnet werden

    NB : Die Zustellkosten Ihrer ursprünglichen Bestellung werden nicht erstattet.

  • Wann und wie erfolgt meine Rückerstattung?

    Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und diese den Anforderungen entspricht, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen die Rückerstattung entsprechend der für Ihre Bestellung verwendeten Zahlungsmethode.

    Die Bestellung wurde per Kreditkarte bezahlt:

    • Die Rückerstattung erfolgt direkt auf das Konto der Kreditkarte, mit der die Bestellung bezahlt wurde.

     

    Die Bestellung wurde per Banküberweisung bezahlt:

    • Sie erhalten eine Rückerstattung auf Ihr Bankkonto. Wir werden Sie dazu um Ihre IBAN bitten.

     

  • Ich möchte einen Artikel zurückgeben, was muss ich tun?

    Nach Erhalt Ihres Artikels haben Sie eine Frist von 7 Werktagen, um uns über Ihren Rückgabewunsch zu informieren. Schicken Sie uns dazu bitte eine Nachricht mit folgenden Informationen:

    • Bestellnummer
    • Artikel, die Sie retournieren wollen
    • Grund für die Rücksendung

     

    Der zu retournierende Artikel muss intakt, vollständig, unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

    Sie sind verpflichtet, die Rückgabe der Artikel mit eigenen Mitteln zu organisieren.

  • Wie viel wird mir zurückerstattet?

    Gemäss den obigen Absätzen erstatten wir im Falle einer Rückgabe den Betrag der retournierten Artikel in CHF zu dem am Tag der Rückerstattung geltenden Wechselkurs. Allfällige Gebühren gehen zu Ihren Lasten.

    Für die Rücksendekosten sind Sie verantwortlich.

    Die Zustellkosten Ihrer ursprünglichen Bestellung werden nicht erstattet.

  • Wann und wie erfolgt meine Rückerstattung?

    Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und diese den Anforderungen entspricht, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen die Rückerstattung entsprechend der für Ihre Bestellung verwendeten Zahlungsmethode:

    Die Bestellung wurde per Kreditkarte bezahlt:

    • Die Rückerstattung erfolgt direkt auf das Konto der Kreditkarte, mit der die Bestellung bezahlt wurde.

     

    Die Bestellung wurde per Banküberweisung bezahlt:

    • Sie erhalten eine Rückerstattung auf Ihr Bankkonto. Wir werden Sie dazu um Ihre IBAN bitten.

     

Brauchen Sie Hilfe?