RETURN & REFUND

 

YOU ORDERED AN ITEM BUT IT DOES NOT MEET YOUR EXPECTATIONS, NO PROBLEM, YOU CAN RETURN IT TO MYLITTLEROOM!

You have 7 working days following the day you receive the goods to inform us about your wish to return a product. Just contact our Customer Service via email on contact@mylittleroom.ch, mentioning your order number, the products you want to return and the reason for the return. MyLittleRoom will then inform you on the process to follow. Any goods returned must be packed in their original packaging and must not have been used or damaged. You have 15 working days following the day you contact us to return the goods to MyLittleRoom by dropping off the package at a DPD shop or at our showroom.

 

MyLittleRoom may not refund orders in case the above delays are exceeded, or if our Customer Service was not contacted prior to the return, or if the returned goods have been used or damaged.

 

Please note that special orders (products that are not on our online catalogue, or personalized products - example : specific choice of colour) cannot be cancelled 7 working days following the date the order was placed. These products cannot be returned.

 

HOW TO RETURN A PRODUCT? ARE THERE ANY RETURN FEES TO PAY?

FOR ORDERS WITHIN SWITZERLAND:

• For goods below 30kg: MyLittleRoom sends you a return label to apply on the returned package. You will then need to drop off your return package at a DPD shop. You will be charged a fixed return fee of 8 CHF, which will be deducted from your order refund.

• For goods above 30kg: you will be charged the unwanted items transportation costs (delivery to you and return to our warehouse). These costs depend on the returned goods weight. We can help you arrange the return of the unwanted goods via our furniture carriers and provide you with the transportation price.

 

FOR ORDERS OUTSIDE FROM SWITZERLAND:
All costs to return unwanted items will be borne by the customer.

 

WHAT IS OUR REFUND POLICY?

If the unwanted goods are returned according to the above mentioned conditions, we will refund you within the next 5 working days following the receipt of the goods in our warehouse, using the same payment method as you have used when placing your order. If you have paid by credit card when placing your order, we will refund you on this same credit card. If you have paid via wire transfer, we will refund you on your bank account, after checking your banking details with you.

If the unwanted goods are returned according to the above mentioned conditions :


• FOR RETURNED ITEMS BELOW 30KG (decoration or small furniture) : we will refund you the returned goods price, minus 8 CHF for return shipping fees.


• FOR RETURNED ITEMS ABOVE 30KG (furniture) : all transportation fees (delivery to the customer and return to our warehouse) will be borne by the customer. We will refund the price of the return goods only.

 

• FOR ALL ORDERS SHIPPED OUTSIDE FROM SWITZERLAND : shipping fees for goods delivery and return will be borne by the customer. We will only refund the price of the returned goods in CHF, using the exchange rate of the day, banking fees - if any - will be borne by the customer.

RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNG

 

SIE HABEN EINEN ARTIKEL AUF UNSERER WEBSEITE BESTELLT, ABER ALS SIE IHN ERHALTEN, GEFÄLLT ER IHNEN NICHT? KEINE SORGE, MYLITTLEROOM AKZEPTIERT RÜCKSENDUNGEN!

Bei MyLittleRoom haben Sie nach Erhalt Ihres Artikels 7 Werktage Zeit, um uns darüber zu informieren, dass Sie das Produkt zurückzusenden möchten. In diesem Fall bitten wir Sie, unseren Kundendienst per E-Mail unter der Adresse contact@mylittleroom.ch mit der Angabe Ihrer Bestellnummer, der zurückzusendenden Produkte und der Gründe für die Rücksendung zu kontaktieren. MyLittleRoom schickt Ihnen dann eine E-Mail, in der Sie über die folgenden Schritte informiert werden. Jedes zurückgegebene Produkt muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden und darf nicht benutzt oder beschädigt worden sein. Nach Kontaktaufnahme können Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 15 Werktagen durch Abgabe in einem DPD Shop (Pakete unter 30kg) oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Spediteur (Pakete über 30kg) vornehmen.

 

MyLittleRoom behält sich das Recht vor, eine Rücksendung abzulehnen, wenn unsere Kundendienstabteilung nicht im Voraus und fristgerecht darüber informiert wurde, oder wenn die zurückgesandte Ware benutzt oder beschädigt wurde.

 

Bitte beachten Sie, dass Sonderbestellungen von Möbeln (Artikel, die außerhalb des Katalogs bestellt werden, personalisierte Artikel – z. B. spezielle Farbwahl) nicht innerhalb von 7 Werktagen ab Bestelldatum storniert werden können. Diese Möbelstücke können nach Erhalt nicht zurückgenommen werden.

 

WIE ERFOLGT DIE RÜCKGABE? ENTSTEHEN DABEI GEBÜHREN?

FÜR DIE SCHWEIZ:
• Für Bestellungen unter 30 kg: MyLittleRoom schickt Ihnen ein Retourenetikett, das Sie auf Ihr Paket mit der Rücksendung kleben können. Dieses Paket muss dann in einem DPD Shop abgeben werden. Für die Rücksendung werden Ihnen CHF 8.- vom Betrag Ihrer Rückerstattung abgezogen.

• Bei Bestellungen über 30 kg, per Spediteur geliefert: Die Kosten für die Zustellung + die Kosten für die Rücksendung der Artikel gehen zu Ihren Lasten. Diese Gebühren werden nach dem Gewicht der Sendungen berechnet. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die Abholung Ihrer Rücksendung bei Ihnen zu Hause mit unseren üblichen Transportpartnern und nach Kostenvoranschlag zu organisieren.

 

FÜR ALLE BESTELLUNGEN AUSSERHALB DER SCHWEIZ:
Die Liefer- und Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten.

 

WIE WIRD MIR MEINE BESTELLUNG ZURÜCKERSTATTET?

Sobald Ihre Rücksendung geprüft wurde, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung eine Rückerstattung entsprechend der bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode.

     - Bestellungen, die per Kreditkarte bezahlt wurden, werden direkt auf die dafür verwendete Karte zurückerstattet.

     - Bestellungen, die per Überweisung bezahlt wurden, werden Ihnen auf Ihr Bankkonto zurückerstattet, nachdem die Kontonummer von Ihnen bestätigt wurde.

 

Im Falle einer Rücksendung gemäß den vorstehenden Absätzen:

 

• BEI PRODUKTEN MIT EINEM GEWICHT VON WENIGER ALS 30KG (Dekoration oder Kleinmöbel): Der Erstattungsbetrag entspricht dem Betrag der zurückgesandten Artikel abzüglich des Pauschalbetrages von 8.- CHF entsprechend den Rücksendekosten.

 

• FÜR JEDE RÜCKSENDUNG VON PRODUKTEN MIT EINEM GEWICHT VON MEHR ALS 30KG (Möbel): Die Transportkosten (Lieferung an den Kunden + Rücksendung) gehen zu Ihren Lasten, wir erstatten Ihnen nur den Betrag der zurückgesandten Artikel zurück.

 

• FÜR ALLE BESTELLUNGEN AUSSERHALB DER SCHWEIZ: Die Liefer- und Rücksendekosten werden Ihnen in Rechnung gestellt, die zurückgesandten Artikel werden in CHF zu dem am Tag der Rückerstattung gültigen Wechselkurs zurückerstattet. Allfällige Bankspesen werden Ihnen in Rechnung gestellt.