RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNG

 

SIE HABEN EINEN ARTIKEL AUF UNSERER WEBSEITE BESTELLT, ABER ALS SIE IHN ERHALTEN, GEFÄLLT ER IHNEN NICHT? KEINE SORGE, MYLITTLEROOM AKZEPTIERT RÜCKSENDUNGEN!

Bei MyLittleRoom haben Sie nach Erhalt Ihres Artikels 7 Werktage Zeit, um uns darüber zu informieren, dass Sie das Produkt zurückzusenden möchten. In diesem Fall bitten wir Sie, unseren Kundendienst per E-Mail unter der Adresse contact@mylittleroom.ch mit der Angabe Ihrer Bestellnummer, der zurückzusendenden Produkte und der Gründe für die Rücksendung zu kontaktieren. MyLittleRoom schickt Ihnen dann eine E-Mail, in der Sie über die folgenden Schritte informiert werden. Jedes zurückgegebene Produkt muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden und darf nicht benutzt oder beschädigt worden sein. Nach Kontaktaufnahme können Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 15 Werktagen durch Abgabe in einem DPD Shop (Pakete unter 30kg) oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Spediteur (Pakete über 30kg) vornehmen.

 

MyLittleRoom behält sich das Recht vor, eine Rücksendung abzulehnen, wenn unsere Kundendienstabteilung nicht im Voraus und fristgerecht darüber informiert wurde, oder wenn die zurückgesandte Ware benutzt oder beschädigt wurde.

 

Bitte beachten Sie, dass Sonderbestellungen von Möbeln (Artikel, die außerhalb des Katalogs bestellt werden, personalisierte Artikel – z. B. spezielle Farbwahl) nicht innerhalb von 7 Werktagen ab Bestelldatum storniert werden können. Diese Möbelstücke können nach Erhalt nicht zurückgenommen werden.

 

WIE ERFOLGT DIE RÜCKGABE? ENTSTEHEN DABEI GEBÜHREN?

FÜR DIE SCHWEIZ:
• Für Bestellungen unter 30 kg: MyLittleRoom schickt Ihnen ein Retourenetikett, das Sie auf Ihr Paket mit der Rücksendung kleben können. Dieses Paket muss dann in einem DPD Shop abgeben werden. Für die Rücksendung werden Ihnen CHF 8.- vom Betrag Ihrer Rückerstattung abgezogen.

• Bei Bestellungen über 30 kg, per Spediteur geliefert: Die Kosten für die Zustellung + die Kosten für die Rücksendung der Artikel gehen zu Ihren Lasten. Diese Gebühren werden nach dem Gewicht der Sendungen berechnet. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die Abholung Ihrer Rücksendung bei Ihnen zu Hause mit unseren üblichen Transportpartnern und nach Kostenvoranschlag zu organisieren.

 

FÜR ALLE BESTELLUNGEN AUSSERHALB DER SCHWEIZ:
Die Liefer- und Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten.

 

WIE WIRD MIR MEINE BESTELLUNG ZURÜCKERSTATTET?

Sobald Ihre Rücksendung geprüft wurde, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung eine Rückerstattung entsprechend der bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode.

     - Bestellungen, die per Kreditkarte bezahlt wurden, werden direkt auf die dafür verwendete Karte zurückerstattet.

     - Bestellungen, die per Überweisung bezahlt wurden, werden Ihnen auf Ihr Bankkonto zurückerstattet, nachdem die Kontonummer von Ihnen bestätigt wurde.

 

Im Falle einer Rücksendung gemäß den vorstehenden Absätzen:

 

• BEI PRODUKTEN MIT EINEM GEWICHT VON WENIGER ALS 30KG (Dekoration oder Kleinmöbel): Der Erstattungsbetrag entspricht dem Betrag der zurückgesandten Artikel abzüglich des Pauschalbetrages von 8.- CHF entsprechend den Rücksendekosten.

 

• FÜR JEDE RÜCKSENDUNG VON PRODUKTEN MIT EINEM GEWICHT VON MEHR ALS 30KG (Möbel): Die Transportkosten (Lieferung an den Kunden + Rücksendung) gehen zu Ihren Lasten, wir erstatten Ihnen nur den Betrag der zurückgesandten Artikel zurück.

 

• FÜR ALLE BESTELLUNGEN AUSSERHALB DER SCHWEIZ: Die Liefer- und Rücksendekosten werden Ihnen in Rechnung gestellt, die zurückgesandten Artikel werden in CHF zu dem am Tag der Rückerstattung gültigen Wechselkurs zurückerstattet. Allfällige Bankspesen werden Ihnen in Rechnung gestellt.