TERMS & CONDITIONS

My Little Room SA’s General Terms of Sale for use of the website www.mylittleroom.ch 

The purpose of these general terms of sale is to govern relations between:
- My Little Room SA - Route des Jeunes 59 - 1212 Grand-Lancy, registered in the commercial register of Geneva under number CH-660-2088011-6 and publisher of the website www.mylittleroom.ch
- and any person or entity wishing to make a purchase via the website My Little Room SA hereinafter called the Customer. 

 

1 - Purpose

The purpose of these general terms of sale is to define the contractual relationship between My Little Room SA and the Customer and the conditions applicable to all purchases made through the online shop My Little Room SA, by the Customer, whether a professional or consumer. The purchase of goods through this site implies acceptance by the Customer of these terms of sale.

These general terms of sale prevail over any other general or special conditions not specifically approved by My Little Room SA. My Little Room SA reserves the right to modify its terms of sale at any time. In this case, the applicable terms will be those in effect on the date of the order by the Customer. The Customer is responsible for regularly checking the content of and any changes to these terms by visiting the following URL: http://www.mylittleroom.ch/cgv. The general terms of sale are available in French, German and English.

2 - Specifications of the products offered

The products sold are those listed in the catalogue published on the My Little Room SA website. These products are available for sale within the limits of available stock. Product specifications and photos are set in accordance with the supplier and are for information purposes only. The photographs in the catalogue are as accurate as possible but perfect similarity with the product cannot be guaranteed, especially with regard to colours. 

 

3 - Prices

Prices in the catalogue are tax-inclusive in Swiss francs taking into account the VAT applicable on the day of the order. Any change in the rate will be reflected in product prices. My Little Room SA reserves the right to change prices at any time and without notice, it being understood however that the price listed in the catalogue on the day of the order shall be the only one applicable to the Customer. My Little Room SA reserves the right to not deliver products if their corresponding prices shown are incorrect and agrees to inform its customers about the price difference and will offer alternative products. My Little Room SA may offer sales and promotions in its catalogue. These offers are only valid during the posting period on the site and cannot be applied retroactively.

Vouchers or discounts distributed on the site or through partner sites are only valid under the conditions established in the offer. These vouchers or discounts can only be used when ordering and must be entered in the field provided for this purpose. By no means can a voucher or discount be applied retroactively.

The shipping fees listed in the "shopping basket" of the order form are added to the listed prices.

4 - Orders and completion of the sale
 

The Customer, who wishes to buy a product at the My Little Room SA website, must go through the various stages of the purchase process (summary of the products selected and placed in the shopping basket, identification, address and choice of delivery and choice of payment and payment as provided). Confirmation of the order implies acceptance of the terms of sale, the recognition of having perfect knowledge of the same and waiver of any claims against these terms of sale or other conditions. All information provided and the registered confirmation shall constitute valid proof of the transaction. Confirmation shall constitute the signing and acceptance of the transactions made. My Little Room SA will send the details of the order made via e-mail.

Payment for purchases made at www.mylittleroom.ch is due at the time of the order, without discount. Payment may be made by bank credit card (Visa or MasterCard) or Postcard account or via bank transfer. The Customer has 3 working days to pay via bank transfer; the order will be canceled if no payment is done within this time.

My Little Room SA does not have access to confidential information related to the payment method. The information entered is encrypted and securely transmitted to the company DATATRANS without My Little Room SA or any third parties being able to access it.

5 - Shipping

Deliveries are made to the shipping address specified by the customer during the ordering process.

My Little Room SA ships to the following countries:

- Parcels below 30 kg (Decoration and small furniture) delivered via DPD: Switzerland, member countries of the European Union and Norway.

- Parcels above 30 kg (Furniture) will be delivered via transporter: only available in Switzerland. Please contact us for delivery of furniture outside Switzerland.

The postage cost is indicated in the "shopping basket" and is subject to the approval of the customer before the validation of each order and the amount may vary depending on the weight of the package and country of delivery.

5.1. Delivery Costs

          5.1. A. Deliveries within Switzerland:

- Parcels below 30kg will be delivered via DPD or Swiss Post:

 Weight   DPD
Swiss Post
  Predict Economy Priority
 Parcel below 2 kg  8 CHF 8 CHF 9 CHF
 Parcel below 10 kg  8 CHF 10 CHF 11 CHF
 Parcel below 30 kg  8 CHF 21 CHF 23 CHF

- Parcels above 30kg will be delivered via a Swiss transporter. Delivery costs will then be calculated based on the delivery address and parcel weight. You can calculate your order's delivery costs on the "cart" page.

- For the furniture assembly service, please contact us.         

          5.1.B. Deliveries outside from Switzerland are made via DPD too. Delivery costs are based on the delivery address and parcel weight. You can calculate your order's delivery costs on the "cart" page. 

Weight below Zone 1 Zone 2 Zone 3
2 kg 34 CHF 37 CHF 41 CHF
5 kg 42 CHF 47 CHF 53 CHF
10 kg 46 CHF 55 CHF 65 CHF
15 kg 51 CHF 63 CHF 75 CHF
20 kg 56 CHF 72 CHF 87 CHF
25 kg 61 CHF 79 CHF 97 CHF
30 kg 66 CHF 87 CHF 107 CHF

Zone 1 : Germany, Austria, Belgium, Luxembourg and Netherlands

Zone 2 : Denmark, Spain, Estonia, Finland, France, Hungary, Italy, Latvia, Lithuania, Monaco, Poland, Portugal, Czech Republic, United Kingdom, Slovenia, Slovakia and Sweden

Zone 3 : Bulgaria, Greece, Ireland, Romania, Serbia and Norway

For countries other than Switzerland,  deliveries are made on a DDU basis (Delivery Duty Unpaid). Swiss VAT will be deducted from the selling price, but the recipient will be liable for any local sales taxes or import duties which may be charged on the purchase.

5.2. Delivery Time

Delivery times are applied once the payment is received, and the package is ready for shipment. Below delivery times apply to products in stock. Delivery times for products not in stock are mentioned on the product page. Shipment of the order is made once all items included in the order are in stock.                    

          5.2. A. Deliveries within Switzerland:

- Parcel below 3kg: DPD delivery time is of 2 working days. With DPD Predict Customer will receive a message (by email and/or SMS), enabling her/him interactively to select the required day for the delivery from three suggested options – the next day, the day after next or the day after that.

- Parcels above 30kg: 2 days after the order is placed, customers will be contacted by our transporter to fix an appointment for delivery.

          5.2. B. Deliveries outside from Switzerland:

DPD delivery time depends on the country selected. For more information, please contact us.

My Little Room SA commits on informing customers of any delivery delay but cannot be held responsible for these delays nor give any form of compensation for these delays.

In case of damage during the transportation, a written notification should be sent to the transporter within 3 days after receipt of the parcel.

By signing the bill of delivery of the transporter, the Client (or addressee) accepts the delivery of the product(s). In case that the packaging of the delivery looks damaged, the client or addressee should open the delivery in presence of the transporter to check for any damages, or note « under reservations » when signing the bill of delivery. In case the client or addressee notices a damage due to the shipment, the client has the right to refuse the delivery and note « transport damage » on the bill of delivery. Should the client discover a damage of the products after signing the bill of delivery, the client will have to contact the Client Services of MyLittleRoom : contact@mylittleroom.ch within 3 days for any claims.

 

6 - Guarantee for defects and withdrawal 
In case of non-compliance of a product sold, My Little Room SA’s guarantee is limited to product return and exchange or refund of the product, subject to compliance by the Customer with the conditions and time limits specified in the following paragraph.

Regardless of the existence of product non-compliance, the Customer, a non-professional individual, has a withdrawal period of seven days from delivery of their order to return the product to My Little Room SA for exchange or refund without penalty, except for return costs.

In case of a return consistent with the above two paragraphs, the price paid will be refunded as follows:
- if the return is due to an error on the part of My Little Room SA in the delivery, by refunding the amount charged to the Customer’s credit card
- in other cases, by offering the Customer a gift certificate for the website www.mylittleroom.ch.

To return a product the customer needs to contact My Little Room's Customer Service by email on the following address contact@mylittleroom.ch, prior to sending the product back, and needs to mention the order number, the products that the customer wishes to return and the reason for returning them. My Little Room SA reserves the right to refuse a returned product in case the Customer did not contact My Little Room's Customer Service beforehand and within the defined time line. My Little Room 's Customer Service will then inform the Customer on how to proceed with the return.
All goods returned must be in their original packaging, should neither have been used nor have been damaged. Furniture ordered on demand (items ordered outside from our catalogue or personalized items –e.g. specific color choices ) cannot be canceled 7 days following the order date. These items cannot be returned once received.

 

7 - Guarantees and Liability

My Little Room SA has taken all precautions to ensure both reliable information and secure access to its website www.mylittleroom.ch.

However, My Little Room SA cannot, under any circumstances, guarantee the total absence of material error, technical defects or other unintended problems.

Likewise, no assurance can be given as to the suitability of the site for your particular needs and uses.

My Little Room SA shall not be held responsible for any damage related to the use of its site, and accepts no responsibility for the information contained in other sites that may be linked to it by a hypertext link or any other means.

8 - Intellectual Property Rights

All data of any kind, including text, graphics, logos, icons, images, audio or video clips, trademarks, and software appearing on the Site are necessarily protected by copyright, trademark rights and other intellectual property rights.

My Little Room SA, in its capacity as publisher of the Site, grants the User the right to private, non-collective and non-exclusive use of said content.

In these conditions, the User agrees not to reproduce, summarize, modify, alter or redistribute, without the express authorisation of the publisher, any text, title, application, software, logo, brand, information or illustration for any other use that is not strictly private, which excludes any representation for professional purposes or bulk redistribution.

Similarly, the User agrees not to copy all or part of the Site to another site or an internal corporate network. My Little Room SA shall not be held responsible for any use made by Users of the data available on the Site.

The creation of hypertext links from another website to the Site must be expressly authorised by My Little Room SA.

 

9 - Personal data protection

All customer data is treated in a strictly confidential manner and My Little Room SA agrees to respect the ethical rules issued by the ASVPC and current legislation, in particular regarding data protection.

Article 1
We only use your data for the smooth running of your order. The e-mail address provided during registration will only be used to confirm your orders with you. You may unsubscribe at any time. My Little Room SA will not disclose your personal information to third parties for commercial purposes.

Article 2
In order to make your visit more interactive and to facilitate the use of certain functions, we use cookies. These are text files that are stored on your hard drive. Most of our cookies are deleted from your hard drive at the end of your visit (temporary / session cookies etc). Other cookies remaining on your computer will allow our site to recognise you upon your next visit (permanent cookies). In no event shall our partners be able to be authorised to determine, process or use your personal data via cookies.

Article 3
According to federal law on personal data protection, you can review and edit your personal information at any time upon request at the following address: contact@mylittleroom.ch

10 - Terms of Use

Use of the website www.mylittleroom.ch is for private use only. Any commercial use, particularly for the resale to third parties of products purchased on the site, is prohibited.

Any violation of this condition will be punishable by immediate and permanent exclusion from the circle of members. The damages are reserved.

 

11 - Applicable law and jurisdiction

Relations between My Little Room SA and the Customer are governed by Swiss law.

Jurisdiction for any dispute relating to the relations between My Little Room SA and the Customer is at the headquarters of the company My Little Room SA.

Date of last modification: 26th January 2018

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von My Little Room SA für die Nutzung der Website www.mylittleroom.ch 

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen :
- der Gesellschaft My Little Room SA - Route des Jeunes 59 - 1227 Carouge, eingetragen im Handelsregister von Genf unter der Nummer CH-660-2088011-6 und Herausgeber der Website www.mylittleroom.ch
- und jeder natürlichen oder juristischen Person, die etwas über die Website My Little Room SA kaufen möchte und die im Folgenden der Kunde genannt wird.

1 - Gegenstand

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Vertragsbeziehungen zwischen My Little Room SA und privaten sowie gewerblichen Kunden, sowie darüber hinaus die Konditionen, die für jeden Kauf über die Vertriebswebsite von My Little Room SA gelten. Der Kauf einer Ware über diese Website setzt die vorbehaltlose Akzeptanz der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden voraus.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Vorrang vor allen anderen allgemeinen oder besonderen Geschäftsbedingungen, die nicht ausdrücklich von My Little Room SA akzeptiert wurden. My Little Room SA behält sich das Recht vor, seine Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. In diesem Fall gelten die, zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Konditionen. Es obliegt dem Kunden, sich regelmässig über den Inhalt und etwaige Änderungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgender URL zu informieren: http://www.mylittleroom.ch/de/cgv. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. 

 

2 - Eigenschaften der angebotenen Waren

Bei den verkauften Produkten handelt es sich um die im auf der Website von My Little Room SA publizierten Katalog enthaltenen Artikel. Diese Produkte sind je nach verfügbaren Lagerbeständen erhältlich. Die Eigenschaften der Produkte und die Fotos wurden in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten erarbeitet und sind unverbindlich. Die Fotografien im Katalog sind so originalgetreu wie möglich, es kann jedoch, insbesondere in Bezug auf die Farbe, keine absolute Übereinstimmung mit dem angebotenen Produkt gewährleistet werden.

 

3 - Preise

Die im Katalog genannten Preise verstehen sich inklusive Steuern in Schweizer Franken, wobei die am Tage der Bestellung geltende MwSt. massgeblich ist. Jede Änderung des Steuersatzes kann sich auf den Preis der Produkte auswirken. My Little Room SA behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Ankündigung seine Preise zu ändern, wobei jedoch gilt, dass dem Kunden nur der am Tage der Bestellung im Katalog genannte Preis berechnet wird. My Little Room SA behält sich das Recht vor, Produkte nicht auszuliefern, deren Preis falsch angegeben ist, verpflichtet sich aber, seine Kunden über eine Preisdifferenz zu informieren und erlaubt es sich, Alternativprodukte anzubieten. My Little Room SA kann über seinen Katalog Ausverkäufe durchführen oder Sonderangebote anbieten. Diese Angebote gelten nur, solange sie auf der Website publiziert werden, und können nicht rückwirkend eingefordert werden.

Einkaufsgutscheine oder Ermässigungen, die auf der Website oder über Partnersites ausgegeben werden, gelten nur unter den im Angebot festgelegten Bedingungen. Diese Einkaufsgutscheine oder Ermässigungen können nur bei der Bestellung verwendet werden und müssen in dem für diesen Zweck vorgesehenen Feld eingelöst werden. In keinem Fall kann ein Einkaufsgutschein oder eine Ermässigung rückwirkend eingelöst werden.

Der Kunde kann für seine Bestellung den Lieferservice in Anspruch nehmen. In diesem Falle kommen zum Kaufpreis Lieferkosten dazu, die in der Rubrik „Warenkorb“ angezeigt werden. Die Höhe der Lieferkosten richtet sich nach Volumen und Gewicht der bestellten Artikel sowie nach der Lieferadresse. Die minimalen Lieferkosten sind auf jeder Produktseite zur Information angezeigt. Ausserdem hat der Kunde die Möglichkeit, seinen Einkauf im Geschäft abzuholen. In diesem Falle ist während dem Bestellprozess die entsprechende Option auszuwählen. Bei Abholung der Bestellung im Geschäft fallen keinerlei Lieferkosten an.

 

4 - Bestellungen und Verkaufsabschluss 

Ein Kunde, der auf der Website von My Little Room SA einkaufen möchte, muss ausnahmslos die verschiedenen Phasen des Kaufvorgangs durchlaufen (Übersicht über die ausgewählten und im Warenkorb abgelegten Produkte, Identifikation, Wahl der Lieferadresse und Versandart sowie die Wahl Zahlungsweise und Bezahlung gemäss den vorgesehenen Konditionen). Mit der Bestätigung der Bestellung erkennt der Kunde die vorliegenden Geschäftsbedingungen an und erklärt seine volle Kenntnis dieser, sowie seinen Verzicht darauf sich auf eigene Bedingungen jeglicher Art zu berufen. Die gelieferten Daten und die aufgenommene Bestätigung gelten als Nachweis für die Transaktion. Die Bestätigung gilt als Unterschrift und Anerkennung der getätigten Geschäfte. My Little Room SA übermittelt die Details der aufgenommenen Bestellung per E-Mail.

Der Betrag für die auf der Website www.mylittleroom.ch getätigten Käufe ist zum Zeitpunkt der Bestellung ohne Skonto fällig; die Bezahlung muss per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Postcard oder Banküberweisung erfolgen. Der Kunde hat den Gesamtbetrag innerhalb von 3 Werktagen zu überweisen.

My Little Room SA hat keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen zu genutzten Zahlungsmitteln. Die erfassten Informationen werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung an die Gesellschaft DATATRANS übertragen, ohne dass My Little Room SA oder Dritte Zugriff darauf erhalten.

 

5 - Lieferungen 

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden während des Bestellverfahrens angegebene Lieferadresse.

My Little Room SA liefert in folgende Länder :

- Schweiz, Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, Norwegen, Singapur, Russland, Vereinigte Staaten und Kanada.

- Für Lieferungen ausserhalb dieser Länder bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Die Versandkosten werden in der Rubrik „Warenkorb" genannt und müssen vom Kunden vor jeder Bestellbestätigung akzeptiert werden; der Betrag kann je nach Gewicht der Sendung und Zielland variieren.

Wählt der Kunde für eine Bestellung die Option „Abholung im Geschäft“, fallen keinerlei Lieferkosten an.

5.1. Versandkosten

          5.1.A Lieferungen in der Schweiz:

 - Pakete bis 30kg werden mit DPD oder Swiss Post ausgeliefert :

 Gewicht  DPD Swiss Post
  Predict Economy Priority
 Pakete bis 2 kg  8 CHF 8 CHF 9 CHF
 Pakete bis 10 kg  8 CHF 10 CHF 11 CHF
 Pakete bis 30 kg  8 CHF 21 CHF 23 CHF

- Pakete ab 30 kg werden durch ein spezialisiertes Transportunternehmen geliefert. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem Gewicht der Lieferung sowie nach der Postleitzahl der Lieferadresse. Sie können in der Rubrik „Warenkorb" abgeschätzt werden.
- Der Möbelaufbau-Service (ausschliesslich in der Schweiz erhältlich) wird von professionellen Handwerkern geleistet. Die Kosten für diese Dienstleistung richten sich nach der für den Aufbau benötigten Zeit.

Bei Möbellieferungen in der Schweiz besteht die Möglichkeit, gleichzeitig Ihre alten Möbel abzuholen und umweltfreundlich zu entsorgen. Preise auf Anfrage bei: contact@mylittleroom.ch.          

          5.1.B Lieferungen ausserhalb der Schweiz: Die Lieferkosten richten sich nach Zielland, Gewicht der Bestellung sowie der gewählten Versandart. Sie können in der Rubrik „Warenkorb" abgeschätzt werden.    

Gewicht

(Pakete ab)

Zone 1 Zone 2 Zone 3
2 kg 34 CHF 37 CHF 41 CHF
5 kg 42 CHF 47 CHF 53 CHF
10 kg 46 CHF 55 CHF 65 CHF
15 kg 51 CHF 63 CHF 75 CHF
20 kg 56 CHF 72 CHF 87 CHF
25 kg 61 CHF 79 CHF 97 CHF
30 kg 66 CHF 87 CHF 107 CHF

Zone 1 : Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Nierderlande

Zone 2 : Croatia, Dänemark, Spanien, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Ungarn, Monaco, Polen, Portugal, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich, Slowenien, Schweden und Slowakei.

Zone 3 : Bulgarien, Griechenland, Irland, Norwegen, Romanien und Serbien

Für Lieferungen über 30 kg können die Lieferkosten in der Rubrik „Warenkorb“ abgeschätzt werden. Lieferungen ausserhalb der Schweiz erfolgen DDU (Delivered Duty Unpaid). Die schweizerische MWSt. (7.7%) wird vom Kaufpreis abgezogen; der Empfänger wird vom Transportdienstleister eine separate Rechnung für die Import-Gebühren (MWSt. im Zielland) sowie alle anderen eventuell anfallenden Zollgebühren erhalten. Diese Kosten zum Zeitpunkt der Lieferung zu begleichen.

5.2. Lieferzeit

Für Artikel auf Lager hängt die Lieferzeit nach Bezahlung und Bearbeitung Ihrer Bestellung von Zielland, -region und Transportunternehmen ab. Für Artikel, die sich nicht auf Lager befinden, ist die geschätzte Lieferzeit auf der Produktseite einsehbar. Eine Bestellung wird verschickt, sobald alle Artikel verfügbar sind.

          5.2.A Lieferungen in der Schweiz:

- Pakete bis 30kg : Zustellung am übernächsten oder am nächsten Werktag mit DPD. Mit DPD Predict werden Sie per E-Mail über den Zustelltag informiert. Auf Wunsch können Sie die Zustellung dann um bis zu 3 Tage verzögern.
- Pakete ab 30kg : Zustellung innert 3 Werktagen durch unser Transportunternehmen – der Kunde wird telefonisch kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.          

          5.2.B Lieferungen ausserhalb der Schweiz:
- Ihre Bestellung wird mit DPD an Sie zugestellt. Lieferzeit hängt vom Land ab. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

My Little Room SA verpflichtet sich, den Kunden über jede Lieferverspätung zu informieren. Für den Kunden entsteht daraus jedoch keinerlei Schadenersatzanspruch. 

Transportschäden müssen innerhalb von drei Tagen ab Lieferung reklamiert werden. Der Kunde (oder Empfänger) schliesst den Kauf mit der Warenannahme und Unterzeichnung des Lieferscheins des Transportunternehmens ab. Sollte(n) die Ware(n) äusserliche Schäden (Verpackung) aufweisen, hat der Kunde den Vermerk „unter Vorbehalt“ oder eine schriftliche Beschreibung der Schäden auf den Lieferschein zu setzen. Sollte der Kunde oder Empfänger der Ware(n) einen Schaden der Waren feststellen, welcher auf die Lieferung zurückzuführen ist, hat der Kunde das Recht die Warenannahme zu verweigern und dies mit „Transportschaden“ auf dem Lieferschein zu vermerken. Sollte der Kunde einen Warenschaden nach Erhalt und Auspacken der Ware(n) feststellen, so hat er innert 3 Tagen eine Reklamation inklusive Fotos von dem/den beschädigten Teil(en) an den Kundenservice von MyLittleRoom zu senden (contact@mylittleroom.ch).

 

6 - Gewährleistung bei Mängeln und Widerruf

Im Falle von Fabrikationsfehlern des verkauften Produkts beschränkt sich die Gewährleistung von My Little Room SA auf die Rücknahme des Produkts und auf dessen Umtausch oder die Erstattung des Kaufbetrags, sofern der Kunde die Bedingungen und Fristen, die im folgenden Absatz genannt werden, einhält. Unabhängig von Beanstandungen des Produkts hat der Kunde, wenn er eine natürliche Person und nicht gewerblicher Kunde ist, ein siebentägiges Widerrufsrecht ab Auslieferung seiner Bestellung, um das Produkt an My Little Room SA zum Umtausch oder zur Erstattung des Kaufbetrags zurückzusenden, ohne dass, über die Rücksendungskosten hinaus Strafgebühren fällig werden.

Für Rücksendungen in der Schweiz: Erfolgt die Rücksendung gemäss den zwei oben stehenden Absätzen, wird für Pakete unter 30 kg (Deko-Artikel und kleine Möbel) der vollständige Kaufpreis inklusive Lieferkosten zurückgezahlt. Bei Rücksendungen von Lieferungen ab 30 kg (Möbel) trägt der Kunde die Lieferkosten (Lieferung und Retour).

Für alle Rücksendungen von Lieferungen ausserhalb der Schweiz trägt der Kunde die Lieferkosten.

Um ein Produkt zurückzusenden, hat der Kunde zunächst eine E-Mail inklusive Bestellnummer, Artikel und Rücksendegrund an den Kundendienst (contact@mylittleroom.ch) zu senden. Nimmt der Kunde nicht rechtzeitig Kontakt mit dem Kundendienst auf, behält sich My Little Room SA das Recht vor eine Rücksendung zu verweigern. Der Kunde erhält Anweisungen zum Ablauf der Rücksendung. Die Ware muss in einwandfreiem, unversehrtem Zustand sein und originalverpackt bei My Little Room SA eingehen, anderenfalls verfällt das Rückgaberecht.

Sonderbestellungen (auf spezielle Kundenanfrage bestellte und nicht im Katalog enthaltene Produkte, personalisierte Produkte – z.B. spezifische Wahl der Farben) können nicht mehr als 7 Tage nach dem Datum der Bestellung storniert werden. Diese Möbel können auch nicht nach Erhalt der Ware zurückgeschickt werden.

 

7 - Garantien und Haftung 

My Little Room SA hat alle üblichen Vorsichtsmassnahmen getroffen, um sowohl die Verlässlichkeit der Informationen sowie einen sicheren Zugriff auf die Website www.mylittleroom.ch sicherzustellen.

Dennoch kann My Little Room SA in keinem Fall die absolute Freiheit von sachlichen Fehlern, technischen Mängeln oder anderen ungewollten Problemen garantieren.
Darüber hinaus kann nicht garantiert werden, dass die Website Ihren besonderen Bedürfnissen und Gepflogenheiten entspricht.

My Little Room SA kann nicht für einen Schaden, der in Verbindung mit der Nutzung seiner Website entsteht, haftbar gemacht werden und ist nicht verantwortlich für Informationen, die auf anderen Websites enthalten sind und möglicherweise durch eine Hypertext-Verknüpfung oder ein anderes Mittel mit seiner Website verknüpft sind.

 

8 - Geistige Eigentumsrechte 

Sämtliche auf dieser Website vorhandene Daten, insbesondere Texte, Grafiken, Logos, Symbole, Bilder, Audio- und Videoclips, Marken, Software sind ausnahmslos durch das Urheberrecht, das Markenrecht sowie alle anderen geistigen Eigentumsrechte geschützt.

Als Herausgeber der Website gewährt My Little Room SA dem Nutzer das Recht zur privaten, nicht kollektiven und nicht exklusiven Nutzung des besagten Inhalts.

Der Nutzer verpflichtet sich unter diesen Geschäftsbedingungen, keinen Text, keine Überschrift, keine Anwendung, Software, kein Logo, keine Marke, keine Information oder Illustration ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung durch den Herausgeber für einen anderen als im strengsten Sinne privaten Zweck zu vervielfältigen, zusammenzufassen, zu modifizieren, zu ändern oder weiterzuverbreiten, was jede Nachahmung zu gewerblichen Zwecken sowie eine grossflächige Weiterverbreitung verbietet.

Desgleichen verpflichtet sich der Nutzer, die Website insgesamt oder in Teilen nicht auf eine andere Website oder in ein internes Unternehmensnetzwerk zu kopieren.

My Little Room SA haftet nicht für die Nutzung der auf der Website zugänglichen Daten durch seine Nutzer. 

Jede Hypertext-Verknüpfung einer Website mit der Website von My Little Room SA muss ausdrücklich von My Little Room SA genehmigt werden.

 

9 - Schutz personenbezogener Daten 

Alle Kundendaten werden streng vertraulich behandelt, und My Little Room SA verpflichtet sich, insbesondere was den Datenschutz angeht, den Ehrenkodex des VSV sowie die geltenden Gesetze einzuhalten.

Artikel 1
Wir nutzen Ihre Daten nur, um den ordnungsgemässen Ablauf Ihrer Bestellung zu gewährleisten. Die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben, wird nur dafür genutzt, Sie über unsere neuen Angebote zu informieren. Sie können sich jederzeit abmelden. My Little Room SA verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten nicht zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiterzugeben.

Artikel 2
Um Ihren Besuch interaktiver zu gestalten und um Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen zu erleichtern, verwenden wir Cookies. Es handelt sich dabei um Textdateien, die auf Ihrer Festplatte abgelegt werden. Die meisten unserer Cookies werden am Ende Ihres Besuchs von Ihrer Festplatte gelöscht (temporäre Cookies/Sitzungscookies usw.). Die übrigen  auf Ihrem Computer verbleibenden Cookies, ermöglichen es unserer Website, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen (permanente Cookies). Unsere Partner werden in keinem Fall autorisiert, Ihre persönlichen Daten anhand von Cookies zu bestimmen, zu verarbeiten oder zu nutzen.

Artikel 3
Nach dem Bundesgesetz über den Datenschutz haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Sie betreffenden persönlichen Daten einzusehen und zu ändern, indem Sie eine einfache Anfrage an folgende Adresse richten: contact@mylittleroom.ch

 

10 - Nutzungsbedingungen der Website 

Die Nutzung der Website www.mylittleroom.ch ist ausschliesslich für den privaten Gebrauch gestattet. Jede gewerbliche Nutzung, insbesondere um Produkte, die auf der Website gekauft wurden, an Dritte weiterzuverkaufen, ist untersagt.

Jeder Verstoss gegen diese Einschränkung wird mit dem sofortigen und endgültigen Ausschluss aus dem Mitgliederkreis sanktioniert. Schadenersatzansprüche bleiben vorbehalten.

 

11 - Anwendbares Recht und Gerichtsstand 

Die Beziehungen zwischen My Little Room SA und dem Kunden werden durch das schweizerische Recht geregelt.
Bei Rechtsstreitigkeiten bezüglich der Beziehungen zwischen My Little Room SA und dem Kunden ist der Gerichtsstand der Ort des Firmensitzes der Gesellschaft My Little Room SA.

Datum der letzten Aktualisierung: 26. Januar 2018